Donnerstag, 28. Mai 2020

Edersteine

Nach den Hoffnungsspringern und den Deistersteinen habe ich jetzt einen Ederstein gefunden. Der ist, im Gegensatz zu den anderen, ein bisschen weiter herum gekommen.


Morgen ist schon Freitag. Die Woche ging jetzt echt schnell vorbei. Meine erste Woche nach der Elternzeit. Ich habe echt erst am Montag erfahren in welches Team ich komme. Das Team war allerdings auch überrascht und wusste genauso viel wie ich. Nun ja... es macht auf jeden Fall Spass. Und das wichtigste: Ich muss nicht telefonieren! 

Noch arbeitet mich eine Kollegin ein. Ich kann im Moment noch nichts selber bearbeiten, da mir Zugangsdaten fehlen. Aber ich denke ich mache mich ganz gut. Zumindest gibt die Kollegin mir positives Feedback.

Leider ist der Kunde vorerst nur bis zum 30.6. da. Dann läuft der Vertrag aus. Ich hoffe das er verlängert wird. Sonst müsste ich wieder in ein neues Team. Und so viele haben wir nicht mehr am Standort.

Jedenfalls freue ich mich aufs Wochenende. Jetzt hab ich ja wieder eins.

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Sonntag, 24. Mai 2020

Deistersteine

Endlich Mal wieder zwei Deistersteine gefunden!



Ich habe sie auch schon wieder ausgesetzt. Und ich hab es tatsächlich geschafft selber welche anzumalen.

Ansonsten ist hier in letzter Zeit nicht viel passiert. Sammy hat heute echt mit seinen Zähnen gekämpft. Aber nun liegt er neben mir und schläft.

Morgen muss ich wieder arbeiten. Eigentlich war ich motiviert. Nur hab ich inzwischen das Gefühl, dass man mich dort gar nicht mehr beschäftigen will. Es hat sich niemand gemeldet wann ich am Montag anfangen soll. Ich weiss noch nicht Mal in welches Team ich komme. Ich habe mehrmals angerufen und null Rückmeldung bekommen. Ich habe jetzt mit einem Teamleiter abgemacht, dass ich um 9 Uhr kommen soll. Dabei sollte ich eigentlich von 8 bis 12 Uhr arbeiten. Ich gehe um halb 9 hin. Bin Mal gespannt...

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Donnerstag, 21. Mai 2020

Geburtstag

Am Montag hatte der kleine Mann also Geburtstag. Er ist jetzt offiziell kein Baby mehr. Wahnsinn. So schnell ist ein Jahr rum!


Das große Highlight war natürlich das Bobby Car. Mit Hupe, Anlasser-Sound und Licht! Den obligatorischen Luftballon in Silber oder Gold in Form einer 1 haben wir uns gespart. Dafür gab's einen mit ner Feuerwehr. Er versteht es vermutlich noch nicht und freut sich einfach über den Ballon.

Auf dem Bobby Car sitzt er schon ganz prima. Er hat sich sofort am Lenkrad festgehalten und die Füße hochgelegt, damit man ihn schieben kann. Fahren kann er natürlich selber noch nicht.

Für uns Erwachsene gab es eine Benjamin Blümchen Torte. Die ist quasi Pflicht am Geburtstag. Auch wenn die eine Oma wegen Corona nicht kommen konnte, hatten wir einen schönen Tag. Sobald die ganze Seuche vorbei ist, wird alles nachgeholt.

Was macht ihr, wenn "das alles" vorbei ist als erstes?

Habt es fein und bleibt gesund 🙂


Montag, 18. Mai 2020

So ein Müll

Ja genau, so ein Müll.

Wenn wir in die Stadt gehen, dann gehen wir immer am Brunnen vorbei. Den mag Sammy ja so. Was wir dann am Sonntag vorgefunden haben, war echt ne Sauerei.



Überall leere Pizzakartons, Scherben und leere Flaschen. Muss sowas sein? Da steht ein Mülleimer! Der Brunnen war aus, sonst wäre vermutlich noch mehr dort gelandet.



Ich war als Jugendliche echt kein braves Mädel und hab viel Mist gemacht. Aber wir haben nie unseren Müll irgendwo hingeschmissen. An einem unserer Treffpunkte gab es sogar keinen Mülleimer und wir haben uns bei der Stadt dafür eingesetzt, dass dort einer angebracht wird! Und wir haben ihn bekommen!

Wie ist das bei euch? Habt ihr früher viel Mist gebaut? Oder wart ihr eher brav?

Habt es fein und bleibt gesund 🙂



Samstag, 16. Mai 2020

Füttern verboten

Genau diese zwei Worte stehen auf dem Schild am Teich. Jeder weiss doch was damit gemeint ist. Aber fast niemand hält sich hier dran. Immer wenn wir dort vorbei kommen füttert jemand die Enten. Toastbrot, ganze Fladenbrote, Brötchen... All das schwimmt auch dann im Wasser rum. Klar, ich könnte die Leute auch ansprechen und darauf aufmerksam machen. Aber bringen wird es im Endeffekt nichts. Ja, auch ich habe als ich klein war mit meiner Omi dort Enten gefüttert. Im Gegensatz zu Heute war es damals aber nicht verboten. Was stimmt mit den Menschen nicht?

Da steht also eine Mutter mit zwei Kindern und ihrer Tüte mit Vollkorntoast. Extra für die Enten gekauft. Ich will etwas sagen, entscheide mich aber dann doch dagegen. In dem Moment kommt eine Frau auf einem Fahrrad vorbei, hält an und fragt mich ob ich Brot für die Enten haben möchte? Ich bin etwas verwirrt und lehne ab mit den Worten: Nein danke, das Enten füttern ist hier verboten. Die Frau murmelt etwas unverständliches und fährt weiter. Was war das denn?! Gibt es eine geheime Brot Mafia von der ich nix weiss? Sehr merkwürdig!


Ich wollte eigentlich ein schönes Bild vom Teich mit den Enten machen. Aber mein Handy macht auf Entfernung nicht mehr so tolle Fotos. Daher kriegt ihr nun eins vom Bach, der auch durch den Park fließt.

Übrigens Handy...
Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich wollte eigentlich kündigen. Bisher gab es bei meinem Anbieter kein gescheites Angebot mit Handy. Ich brauche nämlich echt dringend ein neues! Wie der Zufall es so will: Ich wollte gerade die Kündigung fertig machen, da sehr ich die Angebote zur Verlängerung. Gut, ok! Ihr habt mich erwischt. Ich bleibe! Das neue Handy kommt nächste Woche. Mission erfüllt!

Ansonsten geht die Bundesliga ja wieder los. Für mich total unverständlich. Aber nun ja... 

Die Welt könnte untergehen, aber der deutsche besteht darauf sein Auto zu waschen, Möbel zu shoppen und das die Bundesliga auch zu Ende gespielt wird. 

Es mag jeder darüber denken was er will. Das ist meine Meinung.

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Freitag, 15. Mai 2020

Die Gang



Was die wohl planen?

[Ich wollte eigentlich einen längeren Eintrag machen. Aber Sammy wird ständig wach. Das wird also nix. Morgen dann. Bestimmt.]

Mittwoch, 13. Mai 2020

Ostheopath

Heute morgen hatte ich meinen vierteljährlichen Termin beim Osteopathen. Ich habe mir also brav meine Maske aufgesetzt und bin rein in die Praxis. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass mein Termin abgesagt bzw. verschoben wird. Ihr wisst schon, Corona und so. Aber da sich keiner gemeldet hat, war ich pünktlich da. Die nette Dame hinterm Tresen (wie nennt man die denn genau? Arzthelferin? Sprechstundenhilfe?) hat mir dann auch tatsächlich gesagt, dass mein Termin eigentlich verschoben werden sollte. Aber man hat mich nicht erreicht. Das klärte sich dann auch schnell auf: Es war noch unsere alte Telefonnummer hinterlegt. Nachdem ich dann die neue Nummer angegeben und meine Hände desinfiziert hatte, durfte ich trotzdem im Wartezimmer Platz nehmen. Der Ostheopath war sehr zufrieden mit mir, auch weil meine Beschwerden am Nackenwirbel weniger geworden sind. Ich brauche also erst in einem halben Jahr wieder hin. Es sei denn es wird wieder schlimmer, dann soll ich gleich anrufen.

Frisch eingerenkt zu Hause angekommen wollte der kleine Mann erstmal was trinken. Und dann ist er mir eingepennt. Na ja, war nicht soooo schlimm. Er hat nur knapp 45 Minuten geschlafen und dann gab es auch schon bald wieder Mittag. Danach wollten wir eigentlich spazieren gehen. Nun, Sammy aka das Baby hatte andere Pläne und ist wieder eingeschlafen. Auch gut! 

Nach knappen 2 Stunden war Sammy dann wieder wach und wir sind dann doch noch raus gegangen. Kontrollrunde zu den Enten. Und es gibt erfreuliches zu berichten: Es sind noch 4 Baby-Enten und sie sind schon ein ganzes Stück gewachsen!

Nach den Enten ging es noch in die Stadt. Fahnen angucken - also die Fahnenrunde. Wie immer war die Freude bei Sammy gross. Das Highlight war aber wie immer der Brunnen. Da will er gar nicht mehr weg.


Danach ging es dann aber nach Hause. Ist doch schon bald wieder Zeit für das Abendessen gewesen. Da Sammy inzwischen schon so fein größere Stücke essen kann, hat er zu seinem Brei noch ein bisschen Banane bekommen. 


Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Montag, 11. Mai 2020

Müde

Das ist mein momentaner Zustand. 
Es fing heute morgen damit an, das dass Baby um halb 8 aufgestanden ist. Also er ist wach geworden und wollte nicht mehr weiterschlafen. Ich will mich da echt nicht beschweren. Das Baby ist ein super Schläfer. Von Anfang an hat er soviel geschlafen wie er konnte. Im Moment schläft er von 19 oder 20 Uhr bis morgens um 7 oder 8 Uhr. Wenn er nachts mal wach wird, dann kommt er an den Busen und dann pennt er auch schon wieder.

Jedenfalls waren wir dann heute morgen wach. Das Baby hatte gute Laune und hat auch brav sein Frühstück aufgegessen. Prima denk ich mir. Wird ein super Tag. Aber nö. Kapitän Knöterich hat beim spielen minimal die Wand mit dem Kopf berührt. Er wollte sich aufs Kopfkissen fallen lassen. Es war wirklich nicht schlimm und tat bestimmt nicht weh. Aber wie das bei Babys nun mal so ist: der Schreck war groß und er hat geweint. Danach war der Tag dann irgendwie gelaufen. Ich war froh das ich ihn nach dem Mittagessen ins Bett packen konnte. Jo... das war allerdings ein kurzes Vergnügen. Er hat eine halbe Stunde geschlafen und war den Rest des Tages Putzmunter. Und da das Wetter ja im Moment echt bescheiden ist, konnten wir erst recht spät spazieren gehen. Ich hatte noch die Hoffnung dass er vielleicht später nochmal nen Stündchen pennt. Aber auch das war nix. Eigentlich hätte er totmüde sein müssen. War er aber nicht. Um kurz nach 20 Uhr hat er dann endlich geschlafen.

Ich bin echt kaputt und müde. Mir fehlen die knapp 2 Stunden die das Baby manchmal Mittagsschlaf macht. Ich schlafe da zwar nicht, brauche aber die Ruhe um abzuschalten.

Ich habe außerdem heute noch mit meiner Arbeit telefoniert. Da muss ich ja am 25. wieder hin. Man weiss eigentlich immer noch nicht so recht wo man mich dann hinstecken wird. Ich mache ja erstmal nur 4 Stunden pro Tag. Ist aber im Endeffekt nicht mein Problem. Sie müssen mich ja irgendwie beschäftigen.

Ein Foto gibt es heute nicht. Ich habe nichts gescheites gefunden. Und.... wir sind hier ja nicht bei Instagram, oder? 

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Sonntag, 10. Mai 2020

Sandkasten

Der Papa hat den Sandkasten aufgebaut. Wir haben jetzt also ein Piratenschiff im Garten. Das Baby war begeistert. Es hat im Sand gewühlt und ihn dann rausgeschmissen. Sachen rein- und raus schmeißen ist nämlich im Moment toll. Danach gab es dann ein Bad in einer kleinen Schüssel. Er sollte nur die Hände drin waschen. Aber naja.. am Ende hatte ich dann ein nasses und trotzdem noch ein Baby voller Sand.

Das Baby kann noch etwas neues: zwei Gegenstände in die Hand nehmen und werfen. Vorzugsweise zwei Bälle.

Heute Vormittag haben wir auf dem Weg zum Park gleich zwei Steine gefunden. Und wir haben von uns welche ausgesetzt.


Irgendwie finden wir immer nur Hoffnungsspringer und keine Deistersteine mehr.

Auf dem Rückweg sind wir dann in der Stadt am Brunnen vorbei. Der ist nämlich endlich in Betrieb. Aber hallo! Wasser! Das Baby war begeistert. Wir haben dann noch die liebe Jenny getroffen und ein bisschen gequatscht. Natürlich auf Abstand. Auch wenn ich nicht so der Mensch bin der unbedingt soziale Kontakte sucht, war es doch schön endlich mal mit jemandem zu reden der nicht zur Familie gehört. Ich weiss gar nicht wie das sein wird wenn man alles wieder machen kann. Ich habe ja jetzt schon Panik irgendwo draußen etwas anzufassen. Das war vorher nicht so. 

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Freitag, 8. Mai 2020

Tierpark

Juhuuu! Endlich haben die Tierparks wieder geöffnet. Mal sehen wie lange. Wir waren heute Nachmittag jedenfalls für 2 Stunden im Tierpark. Das Baby soll ja schließlich auch mal andere Tiere als unsere Katzen, Vögel, Hunde oder Baby-Enten sehen.

Allerdings typisch für unseren Park: Keine Tiere zu sehen. Denen war zu warm und die lagen alle versteckt im Schatten. Nein, wir haben ein paar Tiere gesehen. So schlimm war es nicht. Wildschweine, Waschbären, Elche, Wild, einen (!) Otter und Pfauen.

Mit den Wildschweinen konnte das Baby noch am ehesten was anfangen. Die waren einigermaßen gross und haben sich bewegt.


Ich denke das Baby braucht noch etwas bis es mit sowas etwas anfangen kann.

Gestern waren wir ja das erste Mal auf einem Spielplatz. Ach, nein... es war schon vorgestern. Nun... Egal. Jedenfalls waren am Vormittag drei Spielplätze die wir besucht haben noch gesperrt. Wir haben uns aber nicht entmutigen lassen. Wir waren auch recht früh unterwegs. Nach dem Mittagsschlaf ging es dann zum Spielplatz hier in der Nähe und der war dann auch tatsächlich freigegeben. Und: Es war keiner da! Wir hatten also den ganzen Spielplatz für uns. Tja... das Baby ist eindeutig #TeamRutsche - Schaukeln war okay aber die Rutsche war super.

Gestern waren wir dann nochmal auf dem großen Spielplatz hier im Park. Dort gibt es zwei Rutschen. Die eine war leider so stumpf, dass das Baby gar nicht rutschen konnte (ich muss ihn natürlich noch festhalten und runter schieben) und bei der anderen musste ich einen Berg rauf laufen. Nicht so optimal. Also wird in nächster Zeit der Spielplatz bei uns in der Nähe der Favorit sein.

Habt es fein und bleibt gesund 🙂



Dienstag, 5. Mai 2020

Nur noch vier

Und da waren es nur noch 4 Baby-Enten. Das war gestern. Heute haben wir gar keine gesehen. Wir waren aber auch recht früh unterwegs. Als wir am Teich ankamen, haben die meisten Enten noch gepennt. Olle Langschläfer! Vielleicht ja morgen!

Apropos morgen.... Morgen machen die Spielplätze wieder auf. Man soll den Abstand von 1,5 Metern einhalten. Und wenn man sieht, dass der Spielplatz voll ist, dann soll man später wieder kommen. HAHAHA! Selten so gelacht! Die Mütter haben sich vorher schon nicht an die Regeln gehalten. Da wurde mit der Freundin und den Kindern schön auf dem Spielplatz geschaukelt. Abstand? Gab's nicht! Das Schild mit dem Hinweis das der Spielplatz gesperrt ist? Egal! Wird morgen nicht viel besser sein. Erklär mal einem kleinen Kind das es Abstand zur Freundin/Freund halten soll.

Außer Enten gucken gab es heute noch ein Highlight für das Baby. Bagger gucken! Ho! Das ist ne Sensation. Da freut er sich immer total. Also gehen wir eben an der Baustelle vorbei wo gebaggert wird. Wir haben ja hier im Ort reichlich davon... Also Baustellen...

Habe ich eigentlich erwähnt das der Sandkasten angekommen ist? Falls nicht, dann hab ich das jetzt gemacht. Der Mann muss den nur noch lackieren und dann kann er aufgebaut werden.

Ich denke wir müssen dem Baby noch einen Bagger für den Sandkasten kaufen. Logisch!

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Samstag, 2. Mai 2020

Bällebad

Vorgestern kam also das Bällebad. Bisher hatten der Mann und ich mehr Spass damit als das Baby. Am ersten Tag hatte das Baby nämlich Angst davor. Wenn man ihn reingestellt und festgehalten hat, dann hat er ein Bein angezogen. Da stand er dann - wie ein Storch im Salat. Gestern hat er sich dann mit dem Papa zusammen rein getraut und inzwischen sitzt er auch schon alleine drin. Allerdings nicht lange.

Gestern war sowieso ein blöder Tag. Das Baby hat viel geweint und war irgendwie mit allem unzufrieden. Abends hat es dann zum ersten Mal ein Brot mit Butter gegessen. Fand er gut. Bis er dann am Abend fürchterliche Bauchschmerzen gehabt hat. Nehme ich zumindest an. Er kann ja noch nix sagen. Er wollte überhaupt nicht schlafen und hat sehr doll geweint. Gegen 23 Uhr ist er dann endlich eingeschlafen. Und um 4 Uhr war er wieder wach und hat geweint. Haben ihn dann aber relativ schnell beruhigen können. Naja, ausschlafen war dann auch nicht. Das Baby war um 7 Uhr wieder munter. Nicht mehr ganz so schlimm aber noch etwas nölig. Zur Bestätigung hat er dann ganze drei Windeln voll gemacht und danach ging es ihm dann besser.

Wir haben heute nicht viel gemacht. Es regnet immer Mal wieder und da ist an spazieren gehen nicht zu denken. Ich hoffe den Baby-Enten geht's gut!

Unsere Erdbeeren im Garten beginnen zu wachsen! Da kommen bei zwei Pflanzen tatsächlich grüne Beeren. Die Himbeere wächst auch prima und bei den Radieschen schaut auch was grünes raus. Nur bei den Tomaten ist noch nichts zu sehen.

Nun denn...
Habt es fein und bleibt gesund 🙂