Dienstag, 2. Juni 2020

Puh!

Puh! Ist das schon wieder warm ey. Hoffentlich wird es bald nicht wieder so schlimm mit der Hitze. Halte es jetzt schon fast nicht aus. Sperrt mich den Sommer über einfach in nen kühlen Keller.

Auf der Arbeit läuft es soweit ganz gut. Habe leider immer noch keine Zugangsdaten und kann somit nicht am eigenen PC arbeiten. Außerdem sollen wir diese Woche noch umziehen. Das bin ich gewohnt. Passiert hier ständig, dass wir unsere Plätze wechseln müssen. Ich habe glaub ich schon überall gesessen.

Ich habe endlich Mal wieder einen Deisterstein gefunden. Bei uns im Park!


In den Park können wir im Moment leider nicht mehr gehen. Das vordere rechte Rad von der Kinderkarre ist angebrochen. Noch hält es. Aber ich will das Risiko nicht eingehen und Schotterwege damit lang laufen. Also geht es nur noch über den Asphalt. Ist blöd, geht aber gerade nun mal nicht anders. Wir warten noch auf Rückmeldung vom Verkäufer bzw. dem Onlineshop. Ich hoffe die schicken schnell Ersatz.

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Donnerstag, 28. Mai 2020

Edersteine

Nach den Hoffnungsspringern und den Deistersteinen habe ich jetzt einen Ederstein gefunden. Der ist, im Gegensatz zu den anderen, ein bisschen weiter herum gekommen.


Morgen ist schon Freitag. Die Woche ging jetzt echt schnell vorbei. Meine erste Woche nach der Elternzeit. Ich habe echt erst am Montag erfahren in welches Team ich komme. Das Team war allerdings auch überrascht und wusste genauso viel wie ich. Nun ja... es macht auf jeden Fall Spass. Und das wichtigste: Ich muss nicht telefonieren! 

Noch arbeitet mich eine Kollegin ein. Ich kann im Moment noch nichts selber bearbeiten, da mir Zugangsdaten fehlen. Aber ich denke ich mache mich ganz gut. Zumindest gibt die Kollegin mir positives Feedback.

Leider ist der Kunde vorerst nur bis zum 30.6. da. Dann läuft der Vertrag aus. Ich hoffe das er verlängert wird. Sonst müsste ich wieder in ein neues Team. Und so viele haben wir nicht mehr am Standort.

Jedenfalls freue ich mich aufs Wochenende. Jetzt hab ich ja wieder eins.

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Sonntag, 24. Mai 2020

Deistersteine

Endlich Mal wieder zwei Deistersteine gefunden!



Ich habe sie auch schon wieder ausgesetzt. Und ich hab es tatsächlich geschafft selber welche anzumalen.

Ansonsten ist hier in letzter Zeit nicht viel passiert. Sammy hat heute echt mit seinen Zähnen gekämpft. Aber nun liegt er neben mir und schläft.

Morgen muss ich wieder arbeiten. Eigentlich war ich motiviert. Nur hab ich inzwischen das Gefühl, dass man mich dort gar nicht mehr beschäftigen will. Es hat sich niemand gemeldet wann ich am Montag anfangen soll. Ich weiss noch nicht Mal in welches Team ich komme. Ich habe mehrmals angerufen und null Rückmeldung bekommen. Ich habe jetzt mit einem Teamleiter abgemacht, dass ich um 9 Uhr kommen soll. Dabei sollte ich eigentlich von 8 bis 12 Uhr arbeiten. Ich gehe um halb 9 hin. Bin Mal gespannt...

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Donnerstag, 21. Mai 2020

Geburtstag

Am Montag hatte der kleine Mann also Geburtstag. Er ist jetzt offiziell kein Baby mehr. Wahnsinn. So schnell ist ein Jahr rum!


Das große Highlight war natürlich das Bobby Car. Mit Hupe, Anlasser-Sound und Licht! Den obligatorischen Luftballon in Silber oder Gold in Form einer 1 haben wir uns gespart. Dafür gab's einen mit ner Feuerwehr. Er versteht es vermutlich noch nicht und freut sich einfach über den Ballon.

Auf dem Bobby Car sitzt er schon ganz prima. Er hat sich sofort am Lenkrad festgehalten und die Füße hochgelegt, damit man ihn schieben kann. Fahren kann er natürlich selber noch nicht.

Für uns Erwachsene gab es eine Benjamin Blümchen Torte. Die ist quasi Pflicht am Geburtstag. Auch wenn die eine Oma wegen Corona nicht kommen konnte, hatten wir einen schönen Tag. Sobald die ganze Seuche vorbei ist, wird alles nachgeholt.

Was macht ihr, wenn "das alles" vorbei ist als erstes?

Habt es fein und bleibt gesund 🙂


Montag, 18. Mai 2020

So ein Müll

Ja genau, so ein Müll.

Wenn wir in die Stadt gehen, dann gehen wir immer am Brunnen vorbei. Den mag Sammy ja so. Was wir dann am Sonntag vorgefunden haben, war echt ne Sauerei.



Überall leere Pizzakartons, Scherben und leere Flaschen. Muss sowas sein? Da steht ein Mülleimer! Der Brunnen war aus, sonst wäre vermutlich noch mehr dort gelandet.



Ich war als Jugendliche echt kein braves Mädel und hab viel Mist gemacht. Aber wir haben nie unseren Müll irgendwo hingeschmissen. An einem unserer Treffpunkte gab es sogar keinen Mülleimer und wir haben uns bei der Stadt dafür eingesetzt, dass dort einer angebracht wird! Und wir haben ihn bekommen!

Wie ist das bei euch? Habt ihr früher viel Mist gebaut? Oder wart ihr eher brav?

Habt es fein und bleibt gesund 🙂



Samstag, 16. Mai 2020

Füttern verboten

Genau diese zwei Worte stehen auf dem Schild am Teich. Jeder weiss doch was damit gemeint ist. Aber fast niemand hält sich hier dran. Immer wenn wir dort vorbei kommen füttert jemand die Enten. Toastbrot, ganze Fladenbrote, Brötchen... All das schwimmt auch dann im Wasser rum. Klar, ich könnte die Leute auch ansprechen und darauf aufmerksam machen. Aber bringen wird es im Endeffekt nichts. Ja, auch ich habe als ich klein war mit meiner Omi dort Enten gefüttert. Im Gegensatz zu Heute war es damals aber nicht verboten. Was stimmt mit den Menschen nicht?

Da steht also eine Mutter mit zwei Kindern und ihrer Tüte mit Vollkorntoast. Extra für die Enten gekauft. Ich will etwas sagen, entscheide mich aber dann doch dagegen. In dem Moment kommt eine Frau auf einem Fahrrad vorbei, hält an und fragt mich ob ich Brot für die Enten haben möchte? Ich bin etwas verwirrt und lehne ab mit den Worten: Nein danke, das Enten füttern ist hier verboten. Die Frau murmelt etwas unverständliches und fährt weiter. Was war das denn?! Gibt es eine geheime Brot Mafia von der ich nix weiss? Sehr merkwürdig!


Ich wollte eigentlich ein schönes Bild vom Teich mit den Enten machen. Aber mein Handy macht auf Entfernung nicht mehr so tolle Fotos. Daher kriegt ihr nun eins vom Bach, der auch durch den Park fließt.

Übrigens Handy...
Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich wollte eigentlich kündigen. Bisher gab es bei meinem Anbieter kein gescheites Angebot mit Handy. Ich brauche nämlich echt dringend ein neues! Wie der Zufall es so will: Ich wollte gerade die Kündigung fertig machen, da sehr ich die Angebote zur Verlängerung. Gut, ok! Ihr habt mich erwischt. Ich bleibe! Das neue Handy kommt nächste Woche. Mission erfüllt!

Ansonsten geht die Bundesliga ja wieder los. Für mich total unverständlich. Aber nun ja... 

Die Welt könnte untergehen, aber der deutsche besteht darauf sein Auto zu waschen, Möbel zu shoppen und das die Bundesliga auch zu Ende gespielt wird. 

Es mag jeder darüber denken was er will. Das ist meine Meinung.

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Freitag, 15. Mai 2020

Die Gang



Was die wohl planen?

[Ich wollte eigentlich einen längeren Eintrag machen. Aber Sammy wird ständig wach. Das wird also nix. Morgen dann. Bestimmt.]

Mittwoch, 13. Mai 2020

Ostheopath

Heute morgen hatte ich meinen vierteljährlichen Termin beim Osteopathen. Ich habe mir also brav meine Maske aufgesetzt und bin rein in die Praxis. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass mein Termin abgesagt bzw. verschoben wird. Ihr wisst schon, Corona und so. Aber da sich keiner gemeldet hat, war ich pünktlich da. Die nette Dame hinterm Tresen (wie nennt man die denn genau? Arzthelferin? Sprechstundenhilfe?) hat mir dann auch tatsächlich gesagt, dass mein Termin eigentlich verschoben werden sollte. Aber man hat mich nicht erreicht. Das klärte sich dann auch schnell auf: Es war noch unsere alte Telefonnummer hinterlegt. Nachdem ich dann die neue Nummer angegeben und meine Hände desinfiziert hatte, durfte ich trotzdem im Wartezimmer Platz nehmen. Der Ostheopath war sehr zufrieden mit mir, auch weil meine Beschwerden am Nackenwirbel weniger geworden sind. Ich brauche also erst in einem halben Jahr wieder hin. Es sei denn es wird wieder schlimmer, dann soll ich gleich anrufen.

Frisch eingerenkt zu Hause angekommen wollte der kleine Mann erstmal was trinken. Und dann ist er mir eingepennt. Na ja, war nicht soooo schlimm. Er hat nur knapp 45 Minuten geschlafen und dann gab es auch schon bald wieder Mittag. Danach wollten wir eigentlich spazieren gehen. Nun, Sammy aka das Baby hatte andere Pläne und ist wieder eingeschlafen. Auch gut! 

Nach knappen 2 Stunden war Sammy dann wieder wach und wir sind dann doch noch raus gegangen. Kontrollrunde zu den Enten. Und es gibt erfreuliches zu berichten: Es sind noch 4 Baby-Enten und sie sind schon ein ganzes Stück gewachsen!

Nach den Enten ging es noch in die Stadt. Fahnen angucken - also die Fahnenrunde. Wie immer war die Freude bei Sammy gross. Das Highlight war aber wie immer der Brunnen. Da will er gar nicht mehr weg.


Danach ging es dann aber nach Hause. Ist doch schon bald wieder Zeit für das Abendessen gewesen. Da Sammy inzwischen schon so fein größere Stücke essen kann, hat er zu seinem Brei noch ein bisschen Banane bekommen. 


Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Montag, 11. Mai 2020

Müde

Das ist mein momentaner Zustand. 
Es fing heute morgen damit an, das dass Baby um halb 8 aufgestanden ist. Also er ist wach geworden und wollte nicht mehr weiterschlafen. Ich will mich da echt nicht beschweren. Das Baby ist ein super Schläfer. Von Anfang an hat er soviel geschlafen wie er konnte. Im Moment schläft er von 19 oder 20 Uhr bis morgens um 7 oder 8 Uhr. Wenn er nachts mal wach wird, dann kommt er an den Busen und dann pennt er auch schon wieder.

Jedenfalls waren wir dann heute morgen wach. Das Baby hatte gute Laune und hat auch brav sein Frühstück aufgegessen. Prima denk ich mir. Wird ein super Tag. Aber nö. Kapitän Knöterich hat beim spielen minimal die Wand mit dem Kopf berührt. Er wollte sich aufs Kopfkissen fallen lassen. Es war wirklich nicht schlimm und tat bestimmt nicht weh. Aber wie das bei Babys nun mal so ist: der Schreck war groß und er hat geweint. Danach war der Tag dann irgendwie gelaufen. Ich war froh das ich ihn nach dem Mittagessen ins Bett packen konnte. Jo... das war allerdings ein kurzes Vergnügen. Er hat eine halbe Stunde geschlafen und war den Rest des Tages Putzmunter. Und da das Wetter ja im Moment echt bescheiden ist, konnten wir erst recht spät spazieren gehen. Ich hatte noch die Hoffnung dass er vielleicht später nochmal nen Stündchen pennt. Aber auch das war nix. Eigentlich hätte er totmüde sein müssen. War er aber nicht. Um kurz nach 20 Uhr hat er dann endlich geschlafen.

Ich bin echt kaputt und müde. Mir fehlen die knapp 2 Stunden die das Baby manchmal Mittagsschlaf macht. Ich schlafe da zwar nicht, brauche aber die Ruhe um abzuschalten.

Ich habe außerdem heute noch mit meiner Arbeit telefoniert. Da muss ich ja am 25. wieder hin. Man weiss eigentlich immer noch nicht so recht wo man mich dann hinstecken wird. Ich mache ja erstmal nur 4 Stunden pro Tag. Ist aber im Endeffekt nicht mein Problem. Sie müssen mich ja irgendwie beschäftigen.

Ein Foto gibt es heute nicht. Ich habe nichts gescheites gefunden. Und.... wir sind hier ja nicht bei Instagram, oder? 

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Sonntag, 10. Mai 2020

Sandkasten

Der Papa hat den Sandkasten aufgebaut. Wir haben jetzt also ein Piratenschiff im Garten. Das Baby war begeistert. Es hat im Sand gewühlt und ihn dann rausgeschmissen. Sachen rein- und raus schmeißen ist nämlich im Moment toll. Danach gab es dann ein Bad in einer kleinen Schüssel. Er sollte nur die Hände drin waschen. Aber naja.. am Ende hatte ich dann ein nasses und trotzdem noch ein Baby voller Sand.

Das Baby kann noch etwas neues: zwei Gegenstände in die Hand nehmen und werfen. Vorzugsweise zwei Bälle.

Heute Vormittag haben wir auf dem Weg zum Park gleich zwei Steine gefunden. Und wir haben von uns welche ausgesetzt.


Irgendwie finden wir immer nur Hoffnungsspringer und keine Deistersteine mehr.

Auf dem Rückweg sind wir dann in der Stadt am Brunnen vorbei. Der ist nämlich endlich in Betrieb. Aber hallo! Wasser! Das Baby war begeistert. Wir haben dann noch die liebe Jenny getroffen und ein bisschen gequatscht. Natürlich auf Abstand. Auch wenn ich nicht so der Mensch bin der unbedingt soziale Kontakte sucht, war es doch schön endlich mal mit jemandem zu reden der nicht zur Familie gehört. Ich weiss gar nicht wie das sein wird wenn man alles wieder machen kann. Ich habe ja jetzt schon Panik irgendwo draußen etwas anzufassen. Das war vorher nicht so. 

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Freitag, 8. Mai 2020

Tierpark

Juhuuu! Endlich haben die Tierparks wieder geöffnet. Mal sehen wie lange. Wir waren heute Nachmittag jedenfalls für 2 Stunden im Tierpark. Das Baby soll ja schließlich auch mal andere Tiere als unsere Katzen, Vögel, Hunde oder Baby-Enten sehen.

Allerdings typisch für unseren Park: Keine Tiere zu sehen. Denen war zu warm und die lagen alle versteckt im Schatten. Nein, wir haben ein paar Tiere gesehen. So schlimm war es nicht. Wildschweine, Waschbären, Elche, Wild, einen (!) Otter und Pfauen.

Mit den Wildschweinen konnte das Baby noch am ehesten was anfangen. Die waren einigermaßen gross und haben sich bewegt.


Ich denke das Baby braucht noch etwas bis es mit sowas etwas anfangen kann.

Gestern waren wir ja das erste Mal auf einem Spielplatz. Ach, nein... es war schon vorgestern. Nun... Egal. Jedenfalls waren am Vormittag drei Spielplätze die wir besucht haben noch gesperrt. Wir haben uns aber nicht entmutigen lassen. Wir waren auch recht früh unterwegs. Nach dem Mittagsschlaf ging es dann zum Spielplatz hier in der Nähe und der war dann auch tatsächlich freigegeben. Und: Es war keiner da! Wir hatten also den ganzen Spielplatz für uns. Tja... das Baby ist eindeutig #TeamRutsche - Schaukeln war okay aber die Rutsche war super.

Gestern waren wir dann nochmal auf dem großen Spielplatz hier im Park. Dort gibt es zwei Rutschen. Die eine war leider so stumpf, dass das Baby gar nicht rutschen konnte (ich muss ihn natürlich noch festhalten und runter schieben) und bei der anderen musste ich einen Berg rauf laufen. Nicht so optimal. Also wird in nächster Zeit der Spielplatz bei uns in der Nähe der Favorit sein.

Habt es fein und bleibt gesund 🙂



Dienstag, 5. Mai 2020

Nur noch vier

Und da waren es nur noch 4 Baby-Enten. Das war gestern. Heute haben wir gar keine gesehen. Wir waren aber auch recht früh unterwegs. Als wir am Teich ankamen, haben die meisten Enten noch gepennt. Olle Langschläfer! Vielleicht ja morgen!

Apropos morgen.... Morgen machen die Spielplätze wieder auf. Man soll den Abstand von 1,5 Metern einhalten. Und wenn man sieht, dass der Spielplatz voll ist, dann soll man später wieder kommen. HAHAHA! Selten so gelacht! Die Mütter haben sich vorher schon nicht an die Regeln gehalten. Da wurde mit der Freundin und den Kindern schön auf dem Spielplatz geschaukelt. Abstand? Gab's nicht! Das Schild mit dem Hinweis das der Spielplatz gesperrt ist? Egal! Wird morgen nicht viel besser sein. Erklär mal einem kleinen Kind das es Abstand zur Freundin/Freund halten soll.

Außer Enten gucken gab es heute noch ein Highlight für das Baby. Bagger gucken! Ho! Das ist ne Sensation. Da freut er sich immer total. Also gehen wir eben an der Baustelle vorbei wo gebaggert wird. Wir haben ja hier im Ort reichlich davon... Also Baustellen...

Habe ich eigentlich erwähnt das der Sandkasten angekommen ist? Falls nicht, dann hab ich das jetzt gemacht. Der Mann muss den nur noch lackieren und dann kann er aufgebaut werden.

Ich denke wir müssen dem Baby noch einen Bagger für den Sandkasten kaufen. Logisch!

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Samstag, 2. Mai 2020

Bällebad

Vorgestern kam also das Bällebad. Bisher hatten der Mann und ich mehr Spass damit als das Baby. Am ersten Tag hatte das Baby nämlich Angst davor. Wenn man ihn reingestellt und festgehalten hat, dann hat er ein Bein angezogen. Da stand er dann - wie ein Storch im Salat. Gestern hat er sich dann mit dem Papa zusammen rein getraut und inzwischen sitzt er auch schon alleine drin. Allerdings nicht lange.

Gestern war sowieso ein blöder Tag. Das Baby hat viel geweint und war irgendwie mit allem unzufrieden. Abends hat es dann zum ersten Mal ein Brot mit Butter gegessen. Fand er gut. Bis er dann am Abend fürchterliche Bauchschmerzen gehabt hat. Nehme ich zumindest an. Er kann ja noch nix sagen. Er wollte überhaupt nicht schlafen und hat sehr doll geweint. Gegen 23 Uhr ist er dann endlich eingeschlafen. Und um 4 Uhr war er wieder wach und hat geweint. Haben ihn dann aber relativ schnell beruhigen können. Naja, ausschlafen war dann auch nicht. Das Baby war um 7 Uhr wieder munter. Nicht mehr ganz so schlimm aber noch etwas nölig. Zur Bestätigung hat er dann ganze drei Windeln voll gemacht und danach ging es ihm dann besser.

Wir haben heute nicht viel gemacht. Es regnet immer Mal wieder und da ist an spazieren gehen nicht zu denken. Ich hoffe den Baby-Enten geht's gut!

Unsere Erdbeeren im Garten beginnen zu wachsen! Da kommen bei zwei Pflanzen tatsächlich grüne Beeren. Die Himbeere wächst auch prima und bei den Radieschen schaut auch was grünes raus. Nur bei den Tomaten ist noch nichts zu sehen.

Nun denn...
Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Mittwoch, 29. April 2020

Baby-Enten

Und alle so: Aaaawww!

Endlich sind die Baby-Enten da! Wir haben gestern Morgen bei unserem Spaziergang endlich die Mutter mit ihren Küken gesehen. Während das Baby und ich die kleinen angeguckt haben, kam ein Mann mit seiner Frau und Hund. Der Mann hat uns erzählt, dass es eigentlich 8 Küken waren. Jetzt nur noch 7! Letztes Jahr ist wohl kein Küken durch gekommen. Wie traurig ist das Bitte? Im Park gibt es Raben und wohl auch recht große Ratten. Die holen die Küken weg. Und ein Reiher kommt immer zum Teich. Den haben wir dann auch noch gesehen. Der schlich schon so verdächtig am Weg lang!

Natürlich ging unser Spaziergang heute dann auch wieder in den Park. Und es sind nur noch 6! Ich fand's sowieso recht komisch. Als wir ankamen, da schwamm die Mutter alleine rum und die Babys sind auch alle super weit auseinander geschwommen und haben laut geschnattert. Eine Frau mit Hund, die wohl auch immer dort ihre Runde macht fand das auch ungewöhnlich.

Falls es morgen also nicht regnet, müssen wir also in den Park und nach dem Rechten sehen. Wir sind ja scheinbar nicht die einzigen die sich um die Küken sorgen.

Gestern Nachmittag war das Wetter dann nicht mehr so gut. Es hat geregnet. Was natürlich für unsere kleine Gemüsezucht im Garten prima ist. Und für den frisch gesähten Rasen sowieso.

Also haben wir das Kinderzimmer sauber gemacht und ein bisschen umgeräumt fürs Bällebad. Das soll morgen kommen. Bin ja gespannt was das Baby sagt. Also sagen kann er ja noch nix... Aber mal sehen ob's ihm gefällt. Vermutlich wird es dem Bällebad so wie dem anderen Spielzeug ergehen: 5 Minuten interessant und das war's dann. Ich werde berichten!

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Montag, 27. April 2020

Typisch

Also typisch WIR!
Wir hatten uns ja vorgenommen das Kinderzimmer umzuräumen, wegen dem Bällebad. Haben wir natürlich nicht gemacht. Wir waren stattdessen im Wald spazieren. Die Idee hatten natürlich auch ne Menge anderer Leute. Was soll man sonst auch machen? Man kann ja nirgends hin. Und im Wald kann man wenigstens Abstand halten.


Wir waren Vormittags in einem Wald und nachmittags in einem anderen. Beim zweiten ging es allerdings nur Bergauf. Da haben wir dann nach ca. 1 km aufgegeben. Mit Karre und Baby ist das nämlich ne Herausforderung. Zumal der kleine Herr ja getragen werden wollte. Brav in der Karre sitzen ist nämlich doof.

Und schon startet unsere nächstes Projekt. Der Sandkasten kommt vermutlich noch diese Woche. Hatten wir noch gar nicht mit gerechnet. Deswegen ist der Mann auch heute Abend noch im Garten und misst noch Mal nach. 

Ah und ich hab es heute Morgen doch tatsächlich geschafft eine Sommermütze für das Baby zu bestellen. Sämtliche Mützen die ich mir auf die Wunschliste gepackt hatte sind ausverkauft. Heute Morgen hatte ich dann Glück und bei der Größe die wir brauchen war ein geringer Bestand. Jetzt muss ich nur noch hoffen das sie ankommt und auch passt.

Ansonsten macht uns das Zahnmonster heute sehr zu schaffen. Und der kleine Mann ist überhaupt nicht gut drauf gewesen. Im Moment schläft er. Aber er war schon drei Mal wieder wach. 

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Samstag, 25. April 2020

Test

Bestanden!

Also den Englischtest - ihr erinnert euch, ne?

Es war definitiv nicht so schlimm oder schwer wie ich gedacht habe.

Die erste Aufgabe bestand darin, dass es Beschreibungen von Personen gab. Ihre Vorlieben etc. Sie wollen alle einen Markt besuchen. Auf der zweiten Seite wurden dann verschiedene Märkte beschrieben. Man musste halt jeder Person einen Markt passend den Vorlieben zuordnen.

Die zweite Aufgabe war ein Lückentext. Hier hatte man mehrere Auswahlmöglichkeiten und musste hier das richtige wählen.

Die dritte Aufgabe war auch ein Lückentext über ein Museum. Hier musste man dann selber die Wörter einsetzen.

Dann kam ein Test zum Thema deutsches Recht und so. Also nichts schweres. Es gab zu jeder Frage 4 Antwortmöglichkeiten. Alles in allem recht logisch - und auf deutsch.

Zum Schluss ein gab's dann ein Fehlersuchbild... Man sollte 10 Fehler finden. Da habe ich dann glaub ich auch am längsten für gebraucht.

Sie hat sich das schnell angeschaut und meinte das es gut aussieht und ich auf jeden Fall bestanden hab.

Ansonsten gibt es hier nicht viel neues. Das Baby ist sehr unleidlich im Moment und weint sehr viel. Ich weiss nicht ob es an der Impfung lag oder ob ein Schub daran schuld ist. Naja, auch das geht irgendwann vorbei.

Morgen ist Sonntag und wir müssen das Kinderzimmer ein bisschen umräumen. Das Baby bekommt ein Bällebad \o/

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Mittwoch, 22. April 2020

Maskenpflicht

Da ist sie nun, die Maskenpflicht in Niedersachsen. Man kann darüber diskutieren ob es sinnvoll ist oder nicht. Ich finde es ok.

Da der Mann ja bei uns im Moment einkaufen geht, hat er sich bereits heute schon Masken besorgt. Vor einiger Zeit hat außerdem unser Tattoo-Studio selbst genähte Masken angeboten. Da das Studio ja auch nicht mehr öffnen durfte, mussten sie sich was einfallen lassen. Und wir unterstützen die Jungs gerne. Auf jeden Fall kommt die Maske Montag an.

Heute Morgen mussten wir mit dem Baby zur Kinderärztin. Die U6 stand an. Mit impfen. Lief aber zum Glück alles glatt ab. Wir mussten draussen warten, eine Arzthelferin hat dann aufgeschlossen und ich durfte mit dem Baby rein. Der Mann musste draußen warten. Im Moment darf halt immer nur einer mit rein.

Ist alles ok mit dem Schlingel. Er ist so groß und schwer wie er sein muss. Hat sonst keine Beschwerden und es geht ihm gut. Nur anfassen lassen wollte er sich von der Ärztin nicht. Da hat er geweint. Dann habe ich ihn beruhigen können und dann kamen zwei Spritzen. Da hat er dann natürlich wieder geweint. Mein armer Schatz.

Er hat zu Hause dann auch gleich ne Runde geschlafen und nach dem Mittagessen auch noch Mal zwei Stunden. Bisher hat er das impfen aber immer prima vertragen. Nur bei der allerersten Impfung hatte er damals Fieber.

Am Nachmittag ging es dann noch einmal eine Runde in den Park zu den Enten (immer noch keine Baby-Enten in Sicht!). Der große Spielplatz im Park ist gesperrt, so wie alle anderen Spielplätze auch. Störte die beiden Mütter mit den insgesamt 4 oder 5 Kindern nicht. Die haben geschaukelt.... Ich bin froh das das Baby noch so klein ist und ich ihm nicht erklären musste warum die denn Schaukeln dürfen und er nicht.

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Sonntag, 19. April 2020

Sonntag

Heute ist doch Sonntag, oder? Ich komme mit den Wochentagen langsam durcheinander. Ich meine... ich bin zwar schon über ein Jahr zu Hause (Elternzeit und so...), aber inzwischen wird's echt schräg.

Gestern Morgen bei unserem Spaziergang haben wir ein paar Steine ausgesetzt und auch welche gefunden.

Hier ist unsere Ausbeute:


Ich hab natürlich vergessen Bilder von meinen Steinen zu machen. Dabei sind mir die Eule und der Fisch (Nemo!) echt gut gelungen.

Na ja, vielleicht findet sie jemand und postet sie. Dann kann ich sie hier zeigen. 

Heute bei unserem Spaziergang haben wir keine gefunden, aber ein paar ausgesetz.

Zum Mittag gab es heute Schweinemedaillons, Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise.

Der Mann darf sich morgen ins Getümmel schmeißen und einkaufen. Ich beneide ihn nicht. Ich hasse einkaufen. Und ich werde, solange die Seuche noch umgeht, keinen Laden betreten! Schon schlimm genug das ich nächsten Monat wieder Arbeiten muss...

Wir haben uns heute Morgen einen Garten angeguckt. Riiiiesen Ding sag ich euch! Aber leider total verwildert. Da muss man soviel machen, dass schaffen wir nicht. Außerdem gibt es kein Wasser und keinen Strom. Wäre nicht so schlimm, aber wie gesagt, wir müssten komplett alles abholzen, gerade machen und und und. Schade! Wir hoffen weiter!

Habt es fein und bleibt gesund 🙂


Freitag, 17. April 2020

Steine Teil zwei

Heute kamen die Stifte und der Klarlack zum bemalen der Steine an. Da der Mann im Moment zu Hause ist, haben wir das anmalen in den Garten verlegt. War ja auch schön heute. Also haben die Oma und ich Steine angemalt, der Mann hat im Garten gewerkelt und das Baby hat auf seiner Decke gesessen oder wurde von uns abwechselnd herumgetragen.

Das Baby kämpft im Moment mit den Zähnen. Na ja, das tut es eigentlich immer. Er steckt sich immer was in den Mund und kaut darauf rum. Deswegen waren wir ganz froh, dass heute außer den Sachen zum Malen auch neue Beissringe kamen. 2 Blumen, eine Giraffe und eine Banane. Die Banane hat oben auch noch Borsten. Soll wohl eine Zahnbürste darstellen. Sieht aber eher nach Dildo aus.

Zum Mittag haben wir heute was vom Imbiss geholt. Die Oma hatte keine Lust zum kochen und ich kann das sowieso nicht....

Ich habe leider vergessen Bilder von den fertigen Steinen zu machen. Dafür daß ich null künstlerische Begabung habe, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Ich mach morgen Bilder, damit ihr was zum gucken habt.

Ich muss nächste Woche einen Englisch Test mit der Anforderung B1 machen. Hab im Internet schon Mal einen rausgesucht zum üben. Das muss klappen und darf nicht schief gehen.

Falls jemand noch gute Tests oder andere Tipps zum üben hat: Immer her damit! Bin für jeden Tipp dankbar!

Also dann!

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Mittwoch, 15. April 2020

Steine

Die Oma und ich haben beschlossen, dass wir auch Steine bemalen wollen. Hier gibt es ja nicht nur die Aktion mit den #Hoffnungsspringern, sondern auch die #Deistersteine.

Bei letztem ist der Sinn die Steine zu bemalen, um anderen eine Freude zu machen. Der Finder nimmt den Stein mit und setzt ihn in der Regel auch wieder an einem anderen Ort aus.

Acrylstifte und Klarlack sind bestellt und kommen morgen an. Der Mann hat bereits gestern im Baumarkt einen Sack Steine gekauft. Das war die einfachste Lösung. Irgendwo Steine sammeln wollten wir nicht.

Heute Vormittag war es noch zu kühl. Also haben wir nach dem Mittagsschlaf unsere Runde gedreht. Durch den Park und dann zum Fahnen angucken. Die liebt das Baby nämlich.


Zum Mittag gab es Champion-Spätzle mit Erbsen und Kartoffeln. Das Baby bekommt jetzt als Zwischenmahlzeit Früchtebrei. Herrje... es hat mich angeguckt als ob ich ihn vergiften wollte. Ein paar Mal wurde das Gesicht verzogen und gewürgt, aber dann ging es doch.

Jetzt muss nur noch das Frühstück klappen. Aber da habe ich heute morgen wohl zu schnell aufgegeben.

Und hier zur Info noch die neusten Verordnungen:


Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Montag, 13. April 2020

Ostermontag

Schon wieder Montag. Herrje... und dann auch noch ein Feiertag. Nun ja. Immerhin musste der Mann nicht arbeiten. Morgen muss er auch nur den halben Tag bzw. sogar nur bis Mittag arbeiten.

Der Mann und das Baby haben heute Morgen eine Runde im Park gedreht und haben Enten beobachtet. Der Rückweg war dann nicht so schön. Das Baby hat nur geweint. Das ist aber auch was... Er kann ja noch nicht sagen was ihm fehlt.

Zum Mittag gab es die Reste von gestern. Nur eben mit Kartoffeln. Ihr erinnert euch, ne? Klöße, zu lange auf dem Herd und so....

Nach dem Mittagsschlaf ging's dann wieder raus. Diesmal bin ich dann auch mit. Wir sind in die Stadt gegangen und haben bei der Gelegenheit gleich mal den neuen Imbiss getestet und was mitgenommen. Test bestanden - die Burger und die Pommes waren sehr lecker.

Der Mann hat einen Kleingarten entdeckt der ungenutzt ist. So sieht er auch aus. Alles verwildert. Der Mann hat den Besitzer schon ausfindig gemacht und nachgefragt. Der will allerdings zuviel Geld haben. Er will mehr als 2000 Euro. Das können wir uns 1. nicht leisten und 2. muss da soviel gemacht werden, da müssen wir ne Menge Kohle reinstecken. Nun ja, wir bleiben dran und hoffen weiter das vielleicht was frei wird.

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Sonntag, 12. April 2020

Ostersonntag

Hier ist heute nicht viel passiert.

Heute Morgen stand ein Körbchen mit Nudeln, Tomaten aus der Dose, eine Packung Taschentücher und einem Osterhasen vor der Tür. Wir dachten erst das es von unserem Nachbar kam, aber nein. Unser EDEKA hat die Körbchen in der Nachbarschaft verteilt. Total toll, dabei haben die Mitarbeiter eigentlich alle ein Geschenk verdient in dieser Zeit.

Der Mann und das Baby sind nach dem Frühstück relativ lange spazieren gegangen. Ich hatte also wertvolle "me-time".

Zum Mittag gab es Kassler, Sauerkraut und Klöße. Morgen gibt es dann Kartoffeln anstatt Klöße, weil die Oma die Klöße auf dem Herd stehen gelassen hat. So ein paar Stunden auf Stufe 2 köcheln lassen.

Nach dem Mittagsschlaf sind wir ein bisschen spazieren gegangen. Wir sind allerdings nicht weit gekommen. Kapitän Knöterich aka das Baby hatte nicht mehr soviel Bock.

Wir waren dann ein bisschen im Garten und haben es uns auf den Decken gemütlich gemacht.

Zum Abendessen haben wir uns etwas bestellt. Wir hatten heute nicht so wirklich Lust auf Brot.

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Freitag, 10. April 2020

Karfreitag

Wir haben heute bis halb 9 geschlafen. Ich war sogar noch vor dem Baby wach. Die kleine Schlafmütze kommt eben nach Mama und Papa.

Nach dem Frühstück sind der Papa und das Baby eine Runde spazieren gegangen. Ich hatte heute also etwas Zeit für mich. Genutzt habe ich die Zeit um Cities Skylines zu spielen. Da kam ja ein neues Addon raus und ich war so traurig das ich es bisher nicht spielen konnte. Heute war es dann soweit. Bin allerdings nicht weit gekommen. Aber das macht ja nichts.

Zum Mittag gab es Fischstäbchen mit Erbsen und Kartoffeln.

Nach dem Mittagsschlaf sind der Mann, das Baby und ich wieder raus in die Sonne. Wir haben kurz bei meiner Freundin im Garten vorbei geschaut. Natürlich mit Sicherheitsabstand. Wir auf dem Gehweg und meine Freundin im Garten am Gartentor.

Wir wollen uns jetzt auch um einen Garten bemühen. Wir haben damit sowieso schon länger geliebäugelt. Im Moment ist allerdings nichts frei. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird bald was frei.

Nach dem Besuch sind wir noch ein Stück weiter gelaufen, aber das Baby war dann nicht mehr so gut drauf. Der Papa durfte es dann ein Stück tragen.

Zum Abendessen gab es dann noch einen Rest Pommes und Knusperdinos.

Das Baby wollte erst nicht schlafen und hat seinen Beissring doll bearbeitet. Allerdings hat es nicht geweint. Nun schlummert er neben mir.

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Donnerstag, 9. April 2020

Kein Foto

Ich habe heute leider kein Foto für euch*

Das Baby ist im Moment sehr anstrengend. Da kommen neue Zähne und das bedeutet er weint sehr viel und braucht seine Mama.

Trotzdem waren wir heute spazieren und da war er eigentlich ganz lieb.

Finde es immer wieder unmöglich wie viele Leute einen Scheiss auf die Verordnungen geben. Sehe es täglich an der Tankstelle gegenüber. Da treffen sich 3 Personen mit ihren Autos und begrüßen sich mit Umarmung und Küsschen links und rechts.

Zum Mittag gab es heute Nudelauflauf für mich und für das Baby Spaghetti Bolognese.

Das Osterwochenende steht ja quasi vor der Tür. Ich glaub wir haben genügend zu essen gekauft, also müssen wir am Samstag nicht mehr los. Es gibt allerdings nichts besonderes.

Was macht ihr? Feiert ihr Ostern? Und wenn ja, was ist dieses Mal bei euch anders?

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

* Ja, ich schaue GNTM und steh dazu!

Mittwoch, 8. April 2020

Hoffnungsspringer

Wir haben gestern bei unserem Spaziergang einen #Hoffnungsspringer gefunden.


Ich kannte das ganze schon von den #Deistersteinen hatte aber da leider noch keinen gefunden.

Anders als bei den Deistersteinen, die nur schön bemalt sind, sind bei den Hoffnungsspringern Bibelverse aufgemalt. Das liegt daran, dass es eine Aktion von der Kreuzkirche ist.

Wer mehr Infos möchte, kann gerne HIER vorbeischauen.


Ich glaube nicht an Gott, finde die Aktion aber dennoch sehr schön. Wir haben den Stein natürlich auch wieder ausgesetzt.

Bei unserem Spaziergang heute Vormittag war er allerdings noch da. Es hat ihn noch keiner mitgenommen.

Wir haben gestern noch ein bisschen im Garten gesessen und ansonsten nicht viel gemacht.

Ich wollte im Garten ja unbedingt etwas anpflanzen und so haben wir bereits vor ein paar Wochen eine Himbeere gekauft. Ich dachte erst das sie bestimmt eingeht, weil es ein paar Tage gefroren hat. Aber gestern habe ich die ersten grünen Blätter entdeckt - yeah!

Zum Mittag gab es gestern nur einen Teller mit Ravioli. Wir haben zum Abendbrot nämlich Burger selber gemacht. Ich wollte unbedingt Mal wieder einen Burger essen. Und es war soooo lecker!

Im Moment macht das Baby seinen Mittagsschlaf. Danach werden wir wohl noch eine Runde spazieren gehen. Auf den Spielplatz dürfen wir ja leider nicht. Es wäre so schön gewesen das erste Mal mit dem Baby schaukeln ☹️ Naja, sobald wir wieder dürfen geht es ab auf den Spielplatz!

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Montag, 6. April 2020

Und schon...

...ist es passiert.

Ich bin gestern nicht dazu gekommen einen Eintrag zu machen. Das Baby wollt einfach nicht schlafen.

Also haben wir bis um 22 Uhr die Puzzlematten auf dem Fussboden neu angeordnet 😁


Das wird also nix mit dem "daily" hier. Aber ich hatte euch ja schon gewarnt.

Gestern und heute waren wir lange spazieren. Das geht selten, weil das Baby meistens nach ner halben Stunde keinen Bock mehr hat und anfängt zu nörgeln. Er steigert sich dann auch gerne da rein und weint sehr. Vielleicht lag es auch bisher am Wetter. Es war ja bisher eher immer windig und kalt. Gestern und heute war es ja traumhaft warm und einfach schön.

Da das Baby also so gut drauf war sind wir viel gelaufen. Und wir waren im Park bei den Enten. Das fand er toll und hatte dementsprechend auch viel zum gucken.


Es waren auch fast keine anderen Menschen unterwegs. Lag sicher daran, das wir relativ früh am Vormittag unterwegs waren.

Zum Mittag gab es heute gebratene Pilze mit Frühlingszwiebeln und Tomaten. Dazu Kräuterbaguette und Salat.

Nach dem Mittagsschlaf vom Baby ging es dann raus in den Garten. Das Baby saß auf seiner Decke und hat sich keinen Millimeter bewegt. Hier in der Wohnung ist er schneller weg als man gucken kann.

Es war aber trotzdem noch sehr schön und plötzlich war es auch schon 17 Uhr.

Habt es fein und bleibt gesund 🙂


Samstag, 4. April 2020

Und sie laufen

Spazieren gehen. Mehr ist im Moment nicht erlaubt. Hätte man mir vor 2 Jahren gesagt "Du musst zu Hause bleiben und darfst nur das nötigste einkaufen" - mir wär's egal gewesen. Hätte ich eben das gemacht was ich immer mache: zocken.

Geht jetzt mit dem Baby natürlich nicht mehr. Ist auch okay so. Vermisse es nur manchmal, weil ich das zocken zum abschalten, runter kommen und entspannen genutzt habe. Geht jetzt nur wenn der Mann zu Hause ist. Wird sicherlich irgendwann wieder anders, aber es ist absolut okay.

Heute war es wirklich schön draußen. Also sind die Oma, das Baby und ich eine große Runde gelaufen. So fühlt sich der Frühling an.


Wir wären aber sowieso raus gegangen. Der Nachbar hat eine Wand eingerissen. Dementsprechend laut war es auch. Fand das Baby nicht so gut. Laute Geräusche mag es nämlich gar nicht.

Zum Mittag gab es heute Kartoffelauflauf mit Speck. Morgen müssen wir uns dringend zusammen setzen und den Essensplan für nächste Woche machen. Man glaubt es kaum, aber es ist bald Ostern.

Das erste Ostern für das Baby. Und alles ist anders. Für jeden von uns.

Ich denke wir werden nicht besonders feiern. Haben wir nie gemacht. Das Baby ist mit fast 11 Monaten auch noch zu klein um Eier zu suchen. Das machen wir dann nächstes Jahr. 

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Freitag, 3. April 2020

Alles wie immer

Auch heute sind wir wieder etwas später aufgestanden. Eine Überraschung gab es allerdings. Das Baby hatte in der Nacht so rumgewühlt, dass beide Beine in einem Bein vom Schlafanzug steckten.

Am Vormittag sind wir nicht spazieren gewesen. Es war einfach zu kalt.

Wir haben dafür mit den neuen Spielsachen gespielt. Die kamen gestern an. Ein Rabe als Kuscheltier und ein "Tablet". Natürlich kein richtiges. Eins für Babys mit Tasten zum rumdrücken.

Heute kam dann noch ein Hund. Auch hier kann das Baby rumdrücken. An Ohr, Hand, Fuss oder Bauch. Das kann er aber noch nicht so gut.

Zum Mittag gab es heute Spaghetti Bolognese. Sowohl für mich als auch für das Baby. Gläschen sei Dank.

Nach dem Mittagessen ging es dann zum Spaziergang.

Weit gekommen sind wir allerdings nicht. Der Wind war Mal wieder total eisig und das Baby hat angefangen zu meckern.


Auch vom Zug ließ er sich leider nicht ablenken und wir sind wieder umgedreht. Immerhin haben wir eine halbe Stunde geschafft.

Den Rest des Tages haben wir dann mit spielen und aus dem Fenster gucken verbracht.

Same shit - everyday!

Habt es fein und bleibt gesund!

Donnerstag, 2. April 2020

Alles schick

So, nun habe ich hier erstmal alles eingerichtet. Sieht gleich viel besser aus, oder nicht?

Die letzte Nacht war nicht so toll. Das Baby schläft im Moment sehr unruhig und wälzt sich ständig hin und her im Schlaf. Es kann also auch schon Mal vorkommen, dass ich von ihm den Arm oder die Hand ins Gesicht geschleudert bekomme.

Aufgestanden sind wir heute um 07:50 Uhr. Nachdem der Papa zur Arbeit gefahren war, habe ich gefrühstückt und die Oma hat aufs Baby aufgepasst.

Es war heute wieder kalt, aber wir sind trotzdem nachdem Frühstück spazieren gegangen.

Zum Mittag gab es heute Gemüsesticks mit Aioli Creme und Kräuterbaguette.

Da es nach dem Mittagessen etwas wärmer draussen war, haben Oma und ich das Baby in die Karre gepackt und sind nochmal los. Altglas musste auch noch weg, also haben wir das auch gleich noch mitgenommen. Da es wieder so windig war, sind wir nicht über die Felder gelaufen, sondern im Wohngebiet geblieben.

Ich habe inzwischen 20 Regenbögen gezählt. Es werden immer mehr. Finde die Aktion toll.

Bleibt gesund 🙂

Mittwoch, 1. April 2020

Alles auf Anfang

Hier bin ich wieder.

Vor langer Zeit habe ich einmal online ein Tagebuch geführt. Diese Webseite gibt es allerdings nicht mehr.

Machen wir uns nichts vor. Hier wird vermutlich nicht jeden Tag ein Eintrag veröffentlicht. Wir werden sehen.

Im Moment ist mein Alltag eher eintönig. Wir stehen morgens auf, frühstücken, der Mann geht zur Arbeit und das Baby und ich bleiben bei Oma und Opa.

Wegen der derzeitigen Situation können wir nicht raus gehen. Abgesehen vom spazieren gehen. Das ist noch erlaubt. Und das machen wir auch täglich. Wenn es nicht regnet.

Schauen wir Mal wie sich das ganze hier entwickelt.

Habt es fein und bleibt gesund 🙂